Elektrolyseurfertigung in Limbach: Wieder ein Schritt in Richtung Zukunft

Zu den Plänen, in Limbach-Oberfrohna Elektrolyseure in Serie zu fertigen, erklärt Bernhard Herrmann, südwestsächsischer Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen:

„Ich freue mich über die Pläne, noch in den nächsten Wochen mit dem Aufbau der Serienfertigung zu beginnen! Wieder einmal zeigt die Region Südwestsachsen, wie die Transformation bestehender Wirtschaftszweige wie der Automobilwirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit gelingen kann. Wasserstoff hat Zukunft und die zur Erzeugung nötige Infrastruktur hier vor Ort zu produzieren, sichert nicht nur gute Arbeitsplätze, sondern auch die Energiewende.

Der Klimaneutralität hilft aber nur grüner Wasserstoff. Damit die Elektrolyseure künftig nicht nur hier produziert, sondern auch betrieben werden können, braucht es jetzt einen angemessenen Ausbau der erneuerbaren Energien auch hier in Südwestsachsen.“

Nach oben Skip to content