Im Stadtrat

Nach 5 Jahren Tätigkeit als Sachkundiger Einwohner im Planungs-, Bau- und Umweltausschuss bin ich seit dem Jahr 2014 Mitglied im Chemnitzer Stadtrat. In der aktuellen Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bin ich zuständig für die Themen Energie sowie Ver- und Entsorgung.

Dabei bin ich Mitglied im Betriebsausschuss. Der Stadtrat hat mich zudem in den Aufsichtsrat der eins Energie in Sachsen GmbH gewählt.

Die Aufwandsentschädigungen, welche ich für Sitzungen des Stadtrats Chemnitz, des Ortschaftsrats Grüna, der Ausschüsse und der Aufsichtsräte von der Stadt Chemnitz bekomme, sind hier aufgelistet.

Fraktionsgemeinschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat Chemnitz
Fraktionsgeschäftsstelle

Geschäftsführerin: Susann Mäder
Rathaus, Markt 1, 09111 Chemnitz
Fon: 0371 4881325
Fax: 0371 4881394
Mail:  gruene.fraktion@stadt-chemnitz.de

Im Ortschaftsrat

Mitglied für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Ortschaftsrat Grüna

Anschrift des Gremiums:
Rathaus Grüna
Chemnitzer Straße 109   
09224 Chemnitz OT Grüna

Sprechzeiten des Ortschaftsrats Bernhard Herrmann:
derzeit nach telefonischer Vereinbarung

Sprechzeiten des Ortsvorstehers Lutz Neubert:
Donnerstag 15 bis 17 Uhr, Rathaus Grüna
www.gruena-online.de/kontakte/kontakt-ortsvorsteher
Fon: 0371 842 1112

Skip to content