Mit Bernhard im Gespräch – auf dem Weg nach Berlin

Grüne Politik wird erst vor Ort richtig konkret.

Grüne Ziele lassen sich nur mit langem Atem, mit Rückgrat und Sachverstand wirklich auch vor Ort umsetzen – immer mit und für die Menschen. Das ist seit vielen Jahren mein Verständnis von Politik. Ab morgen möchte ich hier unter dem Titel „Mit Bernhard im Gespräch – auf dem Weg nach Berlin“ die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit in Sachsen vorstellen und dabei jeweils unterstützende Menschen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen politischen Hintergründen zu Wort kommen lassen. Zudem werde ich dazu in den nächsten Wochen thematische Folgen veröffentlichen und lade Euch ganz herzlich ein, eure Gedanken, Ideen und Vorschläge zu einer Politik für eine nachhaltige Zukunft als Kommentar zu teilen.

Denn Politik gelingt im MIteinander, im globalen Denken und lokalen Handeln. Politik gelingt nur in Vielfalt und solidarischer Zusammenarbeit. Genauso möchte ich mein Engagement von der Orts- bis zur Bundesebene auch künftig verstehen.

Morgen beginnt die Serie mit der ersten Folge: „Raus aus der Braunkohle – Pödelwitz ist gerettet“ Seid gespannt!

Skip to content