Mit Bernhard im Gespräch – Anja Hadamus-Lang, Chemnitz

Folge 12

Klimawandel und -schutz, Klimabewegung – das muss erstmal verdaut werden *)

Grüne Politik wird erst vor Ort richtig konkret.


Anja Hadamus-Lang geboren und dauerhaft sesshaft in Chemnitz ist interessiert an mehr Klima- und Umweltschutz in unserer Stadt. Kennen lernten wir uns so im Jahr 2019 beim gemeinsamen Einsatz für die Petition zur Ausrufung des Klimanotstands.

Vernetzt mit der in den letzten Jahren stark gewachsenen und deutlich jünger gewordenen Klimabewegung eint uns das Ringen um besseren Klimaschutz bspw. bei städtischen Projekten, bei der Mobilität und der Energieversorgung.

Anja sagt:

Im Austausch mit den jungen und älteren Aktiven der Klimabewegung erlebe ich Bernhard mit Herzblut engagiert, sachkundig und immer auf Augenhöhe. Im Einsatz für den Klimaschutz hilft er, unsere gemeinsamen Anliegen klug und mit nötigem Durchsetzungsvermögen voranzubringen. Der Rahmen für den großen Klimaschutz wird in der Bundespolitik gesetzt. Dass Menschen wie Bernhard, mit starkem Basisbezug, dort mitwirken, wünsche ich mir sehr.

*) Hinweis für „Nicht-Chemnitz-Kundige“: Wir sitzen hier auf dem heiß diskutierten Kunstobjekt im Schillerpark, dem „Darm von Marx“ … so manche Menschen empfanden auch solcherart Kunst als „schwer verdaulich“. 😉

Skip to content