Mit Bernhard im Gespräch – Gerhard Sonntag, St. Egidien

Folge 3

Energiewende – sozial und gerecht mit starken Gewerkschaften

Grüne Politik wird erst vor Ort richtig konkret.


Gerhard Sonntag ist Initiator und Mitgesellschafter eines Bürgersolarkraftwerks in seiner Heimatgemeinde St. Egidien und zugleich Gewerkschafter in der IG Metall.

Wir kennen uns seit Jahren und unterstützen uns bei unseren ökologischen Vorhaben seit langer Zeit.

Einig sind wir uns, dass die Energiewende endlich zügig voran gehen muss. Die wieder wachsende Solarindustrie macht Hoffnung, zugleich auch für innovativen Aufbruch, für zukunftssichere, gut bezahlte Arbeitsplätze in der südwestsächsischen Region.

Gerhard Sonntag sagt dazu:

Für eine solare Energiewende, die zügig vorangebracht und sozial gerecht gestaltet wird, dafür unterstütze ich Bernhard bei seiner Bewerbung für den Bundestag. Auch in der neuen Energiewirtschaft brauchen wir starke, gewerkschaftlich organisierte Arbeitnehmervertretungen.

Skip to content