Zu Besuch bei den Lichtenauer Mineralquellen

Zum heutigen „Tag des Mineralwassers“ war ich bei den Lichtenauer Mineralquellen eingeladen. Vor Ort in Niederlichtenau habe ich mich mit Herrn Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH, Herrn Lutz Am Ende, Nachhaltigkeitsbeauftragten und Herrn Gläser von der Arbeitgebervertretung ausgetauscht. Mit dabei war auch der Lichtenauer Bürgermeister, Herr Andreas Graf. Gesprochen haben wir unter anderem über die regionale Verankerung und Verantwortung von Unternehmen, aber auch die Herausforderungen durch die aktuellen Energiepreise. Des Weiteren haben wir uns auch über den Erfolg der 2015 gestarteten Nachhaltigkeitsstrategie sowie das wichtige Thema Kreislaufwirtschaft ausgetauscht.

Zum Schluss durfte ich einen Blick in die Produktion werfen, was ich sehr spannend fand.

Vielen Dank für die spannenden Einblicke!

Über die Betriebsführung berichtete auch die Freie Presse.

Skip to content