Zu Besuch beim Human Aid Collective e.V. in Chemnitz

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien hat uns alle tief betroffen gemacht. Unzählige Menschen haben ihr Zuhause verloren und brauchen dringend unsere Hilfe. Glücklicherweise gibt es viele Engagierte, die Sachspenden sammeln und sortieren, Hilfsgüter packen und auf den Weg schicken.

Das Human Aid Collective e.V. in Chemnitz sammelt aktuell Spenden für die Opfer. Gestern traf ich mich mit zwei Vertreterinnen des Vereins, um mehr über ihre Arbeit zu erfahren und vor allem, wie aus ihrer Sicht am besten geholfen werden kann.

Besonders gefragt sind Geldspenden, aber auch Powerbanks, Lampen, Erste-Hilfe-Kits und Rettungsdecken. Sachspenden können Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr im Sozialkaufhaus Sparbüchse auf dem Sonnenberg in Chemnitz abgegeben werden.

Geldspenden funktionieren am besten online über die Website des Human Aid Collective.

Lasst uns zeigen, dass wir solidarisch sind und uns für die Opfer einsetzen. Jede Spende, egal wie groß oder klein, hilft. Wir können einen Beitrag leisten, um den Menschen in Not zu helfen.

Skip to content